Mein Anliegen

 Wenn die Seele eines Kindes zerbricht, haben wir zu wenig getan!!!!!

 

Macht

 

Es scheint so, als bewege ich mich zwischen den Sphären meines eigenen ICH’s !!! In mir ist nichts Ganzes,  nichts Sinnvolles, nichts Wertvolles. Das ist die einzige Wahrnehmung, die mich tagtäglich begleitet.
Nach 40 Jahren unbehandelter, nicht erkannter schweren Depressionen hatte ich im Jahr 2002 einen völligen Zusammenbruch. Seitdem versuche ich, gegen die aus dem Unterbewusstsein hervortretenden, tief vernarbten Wunden anzukämpfen. Seit Jahren bin ich in psychologischer Behandlung aufgrund meiner Kindheitstraumatas.

Ich verarbeite  in Lyrik und Prosa meine gewaltsame Kindheit und meine  derzeitige Gegenwart.

Um quälende Erinnerungen irgendwie zu bewältigen, male und texte ich.

Mit Lesungen und Ausstellungen trete ich an die Öffentlichkeit in der Hoffnung, diese wach zu rütteln angesichts der noch immer verheimlichten   Gewalt in Familien.

Mit meinem Blog will ich darauf aufmerksam machen, dass Kinder nicht einkalkulierbare Schäden nehmen, wenn sie der Gewalt ausgesetzt sind.

Und nur die wenigsten von ihnen schaffen dann im Erwachsenenleben einen völlig anderen Weg als ihre Eltern einzuschlagen – ohne Gewalt jeglicher Art – einfach nur mit viel Liebe und Zuwendung!

Ich habe es geschafft mit meiner mittlerweile erwachsenen Tochter. Habe versucht, ihr all das zu geben, was ich mir als Kind immer umsonst erhofft hatte:  Liebe!!!!!

Rechtsbelehrung:

Ich habe auf meinen Seiten Links zu Seiten im Internet gelegt, deren Inhalt und Aktualisierung nicht meinem Einflussbereich unterliegen. Für alle diese Links gilt:  Ich distanziere mich von allen fremden Inhalten für die ich nicht verantwortlich bin. Diese Erklärung gilt für alle auf meinem Blog angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir angemeldeten  Links führen.

2 Antworten to “Mein Anliegen”

  1. Moon Stegk Says:

    Darf ich einen Link zu Ihrem Blog setzen in meinem blog_gestalttherapie_luebeck ?
    http://gestalttherapieluebeck.wordpress.com/

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: